🚀 SNAG-View 4.0.0: Ihr neues Monitoring-Erlebnis!
von Michaela Clemens
Am 1. Juli 2024 haben wir die brandneue SNAG-View 4.0.0 veröffentlicht – eine revolutionäre Monitoring Suite, die Ihr IT-Management auf ein neues Level hebt! 🌟
Hier sind die Highlights:
Skalierbare Architektur: Unsere verteilt arbeitenden Telegraf-Knoten ermöglichen eine nahtlose Skalierung. Egal ob Sie ein kleines Unternehmen oder ein Großkonzern sind – SNAG-View wächst mit Ihnen.
Einfachheit trifft Power: Die Benutzeroberfläche von SNAG-View ist intuitiv und benutzerfreundlich. Sie können weiterhin Nagios Checks verwenden, während wir im Hintergrund Performancedaten und Checkergebnisse in eigene Metriken umwandeln.
Performance-Boost: Mit SNAG-View erzielen Sie schnellere und genauere Ergebnisse. Unsere Metriken liefern Ihnen präzise Einblicke in Ihre IT–Infrastruktur.
Bereit für das Monitoring der Zukunft? Über unseren Vertrieb sind auch Testversionen erhältlich!
Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Recurring Tasks vorstellen:
Das "Recurring Tasks"-Modul für die ((OTRS)) Community Edition erweitert das bestehende Kalender-Modul um die Möglichkeit, Tickets auf Basis von Terminen zu erstellen. War es bisher nur möglich, Termine auf Basis von Tickets zu erstellen, so können nun, unter Zuhilfenahme des „Template Extended“-Moduls, anhand von Vorlagen Tickets auf Basis von Terminen erstellt werden. Die Besonderheit bei dieser Methode liegt nicht nur darin, dass der Inhalt sowie der Besitzer des zu erstellenden Tickets durch eine Vorlage definiert werden können, sondern auch, dass die Tickets erst am Tag des Termins erstellt werden, und somit keine große Anzahl an Tickets für bestimmte wiederkehrende Aufgaben im Voraus erzeugt werden muss. Nach der Erstellung wird das Ticket automatisch mit dem zugrundeliegenden Termin verknüpft.
Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Planungsboard vorstellen:
Die gesamte Organisations- und Ressourcenplanung eines Unternehmens kann mithilfe des Planungsboards in Ihre Oberfläche der ((OTRS)) Community Edition integriert werden. Von der Verwaltung einzelner Termine bis hin zum Fuhrparkmanagement ist alles möglich. Dabei werden eigene Kalender für Agenten bzw. Objekte angelegt, über die dann schlussendlich alle Termine verwaltet.
Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul das Advanced FAQ Modul vorstellen:
Mit dem Advanced FAQ-Modul bieten wir eine Überarbeitung des öffentlichen FAQ-Explorers. Das Design des Advanced FAQ-Moduls ist modern und vollständig anpassbar. So kann ein eigener Begrüssungstext mit Firmenlogo und den Firmenfarben konfiguriert werden. Für jede erstellte Kategorie kann ein eigenes Bild über die Admin Oberfläche hochgeladen werden. Das Advanced FAQ-Modul ist dynamisch aufgebaut und bietet auch Unterstützung für mobile Endgeräte.