Helpdesk / Ticketsystem
Znuny / ((OTRS)) CE
Was ist Znuny / ((OTRS)) CE?
Znuny / ((OTRS)) CE ist eines der führenden OpenSource Servicedesk Systeme. Das System umfasst ein professionelles Ticketsystem, eine ITIL kompatible ITSM-Lösung, mobile Lösungen und eine starke Community.
Znuny / ((OTRS)) CE ist ein in der Entwicklung sehr dynamisches und in der Handhabung sehr mächtiges Ticketsystem. Dabei werden verschiedene Medien wie Web, Mail, SMS unterstützt und bieten offene Schnittstellen zu anderen Systemen wie z. B. Kundendatenbanken.
Znuny / ((OTRS)) CE kann in vielen Bereichen genutzt werden, als Ticketsystem für interne Abläufe, sowie als vollwertiger Helpdesk für Unternehmen, die viele externe Kunden haben.
Key Features von Znuny / ((OTRS)) CE
Screenshots
Vorteile von Znuny / ((OTRS)) CE
- kostengünstige Lösung durch Open Source
- Customer-Self-Portal
- unterschiedliche Möglichkeiten zur Ticket Erstellung
- Telefon
- Fax
- SOAP
- SMS
- XML
- plattformunabhänige Bedienung der Software
- flexible Erweiterungsmöglichkeiten durch Module und bestehende Pakete
- eine Integration von 3rd-Party Software:
- LDAP Systeme
- CMDBs
- Reporting Tools
- Mail Server
- Telefonanlagen (CTI)
ITSM-Connector
Znuny / ((OTRS)) CE - Servicedesk
Znuny / ((OTRS)) CE ist Teil der von der Sector Nord AG entwickelten ITSM-Suite. Durch die Schnittstellen zu unseren anderen Anwendungen haben Sie immer den kompletten Überblick über die betroffenen Geräte des Kunden oder des Ticketerstellers. Sie bekommen automatisch Tickets sobald Systeme in der IT-Landschaft ausfallen. Somit können Sie immer rechtzeitig reagieren und Ihre SLAs einhalten oder Ihren Kunden zufrieden stellen.
ITSM-ConnectorOptimieren Sie Ihre Erstlösungsrate
Znuny / ((OTRS)) CE Ticket -Wizard
Um die komplexe Kundenanforderung für eine intuitive und dynamische Ticket-Qualifizierung umzusetzen, hat die Sector Nord AG den Znuny / ((OTRS)) CE Ticket-Wizard entwickelt.
Für wichtige auflaufende Ereignisse können im Ticket-Wizard einfach und schnell Leitfäden als Entscheidungsbäume abgelegt werden. Wissen und Prozesse können auf diese Weise im Second-Level-Support generiert, abgestimmt und anschließend dem FirstLevel-Support bzw. dem Endkunden zur Verfügung gestellt werden.
Die Behandlung von Ereignissen und Störungen kann so einfach vereinheitlicht werden. Die Störungsbehandlungsprozesse können optimiert werden. Erarbeitetes Wissen wird erhalten und formalisiert. Insbesondere häufig auftretende Störungen lassen sich so zielgerichtet und standardisiert bereits im First-Level-Support oder im Customer-Self-Service abarbeiten.
Aufwände und Bearbeitungszeiträume werden, bei gleichbleibend hoher Qualität, drastisch reduziert und neue Mitarbeiter schnell und zielgerichtet eingearbeitet.
Mit der Entwicklung und Einführung des Ticket-Wizards durch die SECTOR NORD AG konnten wir unsere vorab gesteckten Ziele „Senkung der durchschnittlichen Anrufdauer“ und „Steigerung der Ticketqualität“ erfolgreich umsetzen. Gleichzeitig sind wir flexibel geblieben und können jederzeit kurzfristig auf Veränderungen in den Fragebäumen reagieren.