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Sector Nord AG News

Wir bedanken uns herzlich bei allen über 100 Teilnehmern des ITSM-SUMMIT 2017

von Andreas Gerliz

Jedes Jahr veranstalten wir unsere Kundentagung im Workshop-Charakter, dieses Jahr in neuem Gewand unter dem Namen ITSM-Summit.

Über 100 Teilnehmer haben diese Veranstaltung nicht nur dank der besonderen Location in der Elbphilharmonie zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Speziell die interne Messe war ein Hingucker und Informationsgarant, da es durch unsere Partner i-doit, redhat, Knürr, Delta, braintower, Flokk und WEY neue Trends und spezielle Hardware zu bestaunen gab.

Herzlichen Dank auch unseren langjährigen Partnern Remo Rickli (NeDi) und Stefan Handke (PTS-Group), die unsere Veranstaltung neben anderen Referenten mit Ihren Vorträgen bereicherten.

Die Vielzahl der Nachfragen nach einem entsprechendem ITSM-SUMMIT im nächsten Jahr spiegelt das durchweg positive Feedback von allen Seiten wider.

Wir freuen uns, Sie auch nächstes Jahr wieder auf unsere SUMMIT einladen zu können, bei der wir Ihnen wieder etwas Besonderes bieten werden. Location und Termin stehen zur Zeit noch nicht fest, wir werden Sie aber natürlich rechtzeitig informieren!

Alle Vorträge und Bilder finden Sie hier.


Von Martin Haubold, (Kommentare: 0)

Vorstellung Modul Recurring Tasks

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Recurring Tasks vorstellen:

Das "Recurring Tasks"-Modul für die ((OTRS)) Community Edition erweitert das bestehende Kalender-Modul um die Möglichkeit, Tickets auf Basis von Terminen zu erstellen. War es bisher nur möglich, Termine auf Basis von Tickets zu erstellen, so können nun, unter Zuhilfenahme des „Template Extended“-Moduls, anhand von Vorlagen Tickets auf Basis von Terminen erstellt werden. Die Besonderheit bei dieser Methode liegt nicht nur darin, dass der Inhalt sowie der Besitzer des zu erstellenden Tickets durch eine Vorlage definiert werden können, sondern auch, dass die Tickets erst am Tag des Termins erstellt werden, und somit keine große Anzahl an Tickets für bestimmte wiederkehrende Aufgaben im Voraus erzeugt werden muss. Nach der Erstellung wird das Ticket automatisch mit dem zugrundeliegenden Termin verknüpft.

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Von Martin Haubold, (Kommentare: 0)

Vorstellung Modul Planungsboard

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Planungsboard vorstellen:

Die gesamte Organisations- und Ressourcenplanung eines Unternehmens kann mithilfe des Planungsboards in Ihre Oberfläche der ((OTRS)) Community Edition integriert werden. Von der Verwaltung einzelner Termine bis hin zum Fuhrparkmanagement ist alles möglich. Dabei werden eigene Kalender für Agenten bzw. Objekte angelegt, über die dann schlussendlich alle Termine verwaltet.

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Von Martin Haubold, (Kommentare: 0)

Vorstellung Modul Advanced FAQ Modul

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul das Advanced FAQ Modul vorstellen:

Mit dem Advanced FAQ-Modul bieten wir eine Überarbeitung des öffentlichen FAQ-Explorers. Das Design des Advanced FAQ-Moduls ist modern und vollständig anpassbar. So kann ein eigener Begrüssungstext mit Firmenlogo und den Firmenfarben konfiguriert werden. Für jede erstellte Kategorie kann ein eigenes Bild über die Admin Oberfläche hochgeladen werden. Das Advanced FAQ-Modul ist dynamisch aufgebaut und bietet auch Unterstützung für mobile Endgeräte.

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