Alle Neuigkeiten rund um die Sector Nord AG

Sector Nord AG News

SMSEagle Release 6.0 verfügbar

von Michael Rütten

Seit dem 28.05.2024 ist das Release 6.0 für SMSEagle verfügbar!

SMSEagle ist ein professionelles Hardware-SMS-Gateway für den automatisierten Versand und Empfang von SMS-Nachrichten. Das Gerät wurde mit Fokus auf Zuverlässigkeit und Stabilität entwickelt. Es hat ein Linux on-board, ein modernes responsives Web-Interface, ein Datenbank-Backend und ein eingebautes 4G-Modem mit Watchdog-Mechanismus. Das Gerät ist mit einer externen LTE-Antenne ausgestattet - wichtig vor allem bei schlechten Empfangsbedingungen (z.B. in Serverräumen). SMSEagle hat eine eingebaute SQL-Datenbank für die sichere Speicherung von Nachrichten. Der eingebaute SNMP-Agent ermöglicht die ständige Überwachung der Leistung des SMSEagle. Das Gerät verfügt über eine Reihe von eingebauten Plugins, die zusätzliche Funktionen und eine einfach zu verwendende API für die Integration mit externen Anwendungen ermöglichen - z.B. SNAG-View oder Znuny!

Weitere Informationen zum Produkt und zu unserer Reseller-Partnerschaft finden Sie unter https://smseagle.sectornord.de


Von Martin Haubold, (Kommentare: 0)

Vorstellung Modul Recurring Tasks

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Recurring Tasks vorstellen:

Das "Recurring Tasks"-Modul für die ((OTRS)) Community Edition erweitert das bestehende Kalender-Modul um die Möglichkeit, Tickets auf Basis von Terminen zu erstellen. War es bisher nur möglich, Termine auf Basis von Tickets zu erstellen, so können nun, unter Zuhilfenahme des „Template Extended“-Moduls, anhand von Vorlagen Tickets auf Basis von Terminen erstellt werden. Die Besonderheit bei dieser Methode liegt nicht nur darin, dass der Inhalt sowie der Besitzer des zu erstellenden Tickets durch eine Vorlage definiert werden können, sondern auch, dass die Tickets erst am Tag des Termins erstellt werden, und somit keine große Anzahl an Tickets für bestimmte wiederkehrende Aufgaben im Voraus erzeugt werden muss. Nach der Erstellung wird das Ticket automatisch mit dem zugrundeliegenden Termin verknüpft.

Weiterlesen …

Von Martin Haubold, (Kommentare: 0)

Vorstellung Modul Planungsboard

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul Planungsboard vorstellen:

Die gesamte Organisations- und Ressourcenplanung eines Unternehmens kann mithilfe des Planungsboards in Ihre Oberfläche der ((OTRS)) Community Edition integriert werden. Von der Verwaltung einzelner Termine bis hin zum Fuhrparkmanagement ist alles möglich. Dabei werden eigene Kalender für Agenten bzw. Objekte angelegt, über die dann schlussendlich alle Termine verwaltet.

Weiterlesen …

Von Martin Haubold, (Kommentare: 0)

Vorstellung Modul Advanced FAQ Modul

Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul das Advanced FAQ Modul vorstellen:

Mit dem Advanced FAQ-Modul bieten wir eine Überarbeitung des öffentlichen FAQ-Explorers. Das Design des Advanced FAQ-Moduls ist modern und vollständig anpassbar. So kann ein eigener Begrüssungstext mit Firmenlogo und den Firmenfarben konfiguriert werden. Für jede erstellte Kategorie kann ein eigenes Bild über die Admin Oberfläche hochgeladen werden. Das Advanced FAQ-Modul ist dynamisch aufgebaut und bietet auch Unterstützung für mobile Endgeräte.

Weiterlesen …