Wie im ADV190023 beschrieben, wird aktuell im März 2020 die unverschlüsselte bzw. nicht signierte LDAP Abfrage an Active Directory Server geblockt.
Nach unseren aktuellen Informationen stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
LDAP → LDAPS oder mit TLS/SSL umzustellen
LDAP Abfrage Signieren lassen
Alle unsere Produkte müssen auf LDAPS umgestellt werden. Je nach Betriebsystem musste noch das passende Zertifikat importiert werden.
Um alle Systeme zu finden, kann man im Eventlog von Windows nach der ID2887 suchen. Wenn Events gefunden werden, muss nun Diagnoseprotokollierung über die Registry aktiviert werden.
Jetzt werden Events mit der ID 2889 angelegt, mit wesentlich mehr informationen z.B. Wer wurde gefragt, von welcher IP , Benutzer und Art der Verbindung.
Nicht vergessen, die Diagnoseprotokollierung wieder zu deaktvieren.
Atlassian Confluence
Anpassen der setenv.sh, fügen sie direkt vor den "export CATALINA_OPTS" folgende Zeilen in die Datei:
Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul TimeLine vorstellen:
Das „TimeLine“-Modul für die ((OTRS)) Community Edition fügt einen neuen Zeitstrahl zu der bereits vorhandenen Ticket-Ansicht hinzu, in dem alle bisherigen Events wie z.B. Ticket- und Notizerstellung, Queue-Änderungen sowie Weiterleitungen aufgezeichnet werden. Dabei kann der Zeitstrahl von jedem Agenten individuell angepasst werden; so können zum Beispiel die Ausrichtung (horizontal, vertikal) und die Sortierung (normal, umgekehrt) eingestellt werden.
Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul TicketQueue TreeView vorstellen:
Für das Erstellen erweiterter Vorlagen empfiehlt sich das Modul „Template Extended“ für die ((OTRS)) Community Edition. Im Gegensatz zum Standard können in diesen erweiterten Vorlagen eine Reihe von Feldern vorbelegt werden: vom Besitzer bis hin zu Anhängen über dynamische Felder. Dabei können Sie aus unterschiedlichen Vorlagentypen auswählen: Einige können für den E-Mail-Verkehr genutzt werden, während andere wiederum direkt bei der Ticketerstellung Verwendung finden
Im Rahmen unserer Newsreihe möchten wir Ihnen heute unser neues Modul TicketQueue TreeView vorstellen:
Mit dem Modul „TicketQueue TreeView“ für die ((OTRS)) Community Edition wird eine Baumansicht hinzugefügt, mit der Sie die Standardansicht innerhalb der „Ansicht nach Queues“ ersetzen können. Innerhalb dieser Baumansicht werden alle Haupt- und Unterqueues angezeigt sowie die Anzahl der Tickets direkt daneben dargestellt. Sobald eine Queue aufgeklappt wird, werden die Unterqueues direkt angezeigt; die Seite muss also nicht erst neu geladen werden.