Wir freuen uns sehr, dass unsere Kollegen Matthias Bouws und Yannick Klostermann nach den neuen ITIL 2011 Regelwerken erfolgreich durch AXELOS in Kooperation mit der maxpert GmbH zertifiziert wurden. Mit dieser Zertifizierung wird dokumentiert, was die Sector Nord AG schon seit Jahren praktiziert.
Unser Anliegen bei der Sector Nord AG ist es, unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig zu schulen, um unseren Kunden eine bestmögliche Beratung in allen Bereichen des IT-Service-Managements zu bieten. Dabei liegt unser Fokus auf der Umsetzung der ITIL Best Practices. Gerne helfen unsere Mitarbeiter Ihnen bei der Umsetzung von ITIL konformen Prozessen mit Open-Source Programmen wie OTRS und i-doit.
ITIL tritt dafür ein, dass IT-Services auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ausgerichtet werden und dessen Kernprozesse unterstützen. Es bietet eine Anleitung dafür, wie die IT als Werkzeug dienen kann, um geschäftliche Veränderung, Wandel und Wachstum zu erleichtern.
Die iX-Ausgabe beinhaltet einen spannenden Artikel, in dem unser Teamleiter Entwicklung beschreibt, wie aus der geschickten Kombination von Open-Source-Projekten (i-doit, OTRS und SNAG-View bzw. Icinga2) eine flexible und hoch professionelle Enterprise-Lösung für Ihr IT Service Management werden kann. Zentrale Bausteine dieses ganzheitlichen Ansatzes sind die marktführenden ITSM-Connectoren der SECTOR NORD AG.
Mit „Vision“ haben wir ein Modul für die Browser-Oberfläche IcingaWeb2 entwickelt, mit dessen Hilfe Sie für Ihr ICINGA2-Monitoring ganz einfach umfangreiche Grafiken erstellen können.
Starten Sie jetzt kostenfrei in die Beta und testen Sie Vision bis zum 31.03.2018.
Im THE FONTENAY Hamburg fand unsere diesjährige ITSM-SUMMIT statt, und passend zur modernen neuen Lokation haben wir unsere innovativen Ansätze für Ihre IT-Infrastruktur gemeinsam mit unseren Partnern vorgestellt. Wir freuen uns besonders über das überwältigend positive Feedback der vielen Teilnehmer, und wir freuen uns auf die weitere oder neue Zusammenarbeit mit Ihnen allen!