Schnittstelle

SNAG-View 3 und i-doit

Die SNAG-View - i-doit Schnittstelle ermöglicht die schnelle Aufnahme von i-doit Objekten in das Monitoring. Jedes i-doit Objekt, das eine IP- / Hostadresse besitzt, kann durch einen einfachen Klick in SNAG-View exportiert werden. Dort wird dann das passende Serviceprofil ausgewählt und die Überwachung gestartet.

Innerhalb von SNAG-View wird durch ein kleines Icon signalisiert, dass der entsprechende Host aus der i-doit CMDB stammt und dort verwaltet wird. Dieses Icon ist mit der Übersichtsseite des entsprechenden Objekts in i-doit verlinkt, sodass schnell darauf zugegriffen werden kann, wenn detaillierte Informationen benötigt werden.

Innerhalb von i-doit wird auf der Übersichtsseite der aktuelle Status des Objekts durch ein farbiges Icon angezeigt.

Werden an einem SNAG-View überwachten Objekt Änderungen vorgenommen (bspw. Änderung der IP-Adresse), wird diese Änderung automatisch an SNAG-View übergeben, sodass ein lückenloses Monitoring gewährleistet bleibt. Alle Konfigurationsänderungen werden im Revisionslog in SNAG-View gespeichert und somit ist gewährleistet, dass auch i-doit – Änderungen nachvollziehbar bleiben.

i-doit Objekte im Servicebrowser

Sehen Sie im SNAG-View, welche Objekte sich in der CMDB i-doit befinden und erhalten somit immer einen Überblick über die inventarisierten Geräte.

SNAG-View Livestatus im i-doit

Sehen Sie den Livestatus direkt im i-doit.

Mehrwert

Vermeidung doppelter Datenpflege durch Synchronisation und zügiger Aufbau eines Monitorings.

Webinar SNAG-View <> i-doit

 

Screenshots

i-doit Objekte im Servicebrowser
SNAG-View Livestatus auf der Übersichtsseite

Zurück